13.7.2023: Lesung mit Musik in Karlsruhe

Anlässlich des 40. Jahrestags der Menschenkette von Stuttgart nach Ulm veranstaltet die Deutsche Friedensgesellschft – Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen (DFG-VK, www.dfg-vk.de) Karlsruhe eine Lesung mit mir und „Menschenkette“. Die in Karlsruhe wohnenden Ulli und Sonnhild Thiel waren 1978 – 1988 ehrenamtliche Landesgeschäftsführer der DFG-VK, der ältesten Friedensorganisation Deutschlands. Ulli Thiel hatte die Idee zur Menschenkette. Durch sein Verhandlungsgeschick – und mit Hilfe seiner Frau – wurde diese Idee zur Wirklichkeit.
Die Lesung wird musikalisch umrahmt von den „Slowhands“, die mit drei Gitarren und mehrstimmigem Gesang die Musik der damaligen Zeit wieder aufleben lassen, von Friedenshymnen bis zu Charthits.

Details zur Veranstaltung:
Wann? Donnerstag, 13. Juli 2023, 19:30 Uhr
Wo? Lesecafé der Stadtbibliothek Karlsruhe, Ständehausstraße 2, 76133 Karlsruhe.
weitere Informationen hier